Folge 18 – „Wir bringen Infrastruktur auf das Land.“

Für Folge 18 von Digitale Provinz haben wir Frederik Fischer hinter das Mikrofon geholt. Einige werden ihn vielleicht aus unserer Virtuellen Afterhour zum Digitaltag 2020 kennen. Frederiks Leidenschaft gilt Konzepten für das moderne Leben und Arbeiten in der Provinz. Deshalb hat er die Initiative KoDorf mitgegründet und ist außerdem Initiator des Summer Of Pioneers, einem Projekt für Probewohnen auf dem Land. Moderator Daniel Krüger hat er erzählt, wie ein solches KoDorf umgesetzt wird, wie Co-Living in der Provinz eigentlich funktioniert und warum das Leben in Brandenburg so viel cooler sein kann, als das Leben in Berlin.

Hier kannst du zu den Themen des Podcasts stöbern:


Unseren Podcast veröffentlichen wir alle 14 Tage mittwochs neu auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und überall dort, wo es Podcasts gibt – am besten suchst du direkt nach Digitale Provinz und lässt ein Abo da, um immer up-to-date zu bleiben.

Folge uns auf Social Media!

Twitter
Instagram
Facebook
Facebook-Gruppe
LinkedIn