Folge 29 – „Wir digitalisieren den Nachbarschaftsplausch.“

In Folge 29 von Digitale Provinz spricht Moderatorin Susanne Klose mit Eduard Itrich, Digitalisierungsbeauftragter der Stadt Bühl. Eduard hat die Entwicklung des Videokonferenztool Palm!Palim! mitgestaltet, das den Bühler:innen Anfang der Corona-Pandemie zur Verfügung gestellt wurde. Im Podcast erzählt Eduard von den Zugangshürden für User:innen, von Datensicherheit, Open Source Software und digitaler Teilhabe. Außerdem spricht er mit Susanne über die Herausforderungen des Onlinezugangsgesetz für Verwaltungen und wie digitales Denken in Verwaltungen gelingen und forciert werden kann.

Hier kannst du zu den Themen des Podcasts stöbern:


Unseren Podcast veröffentlichen wir alle 14 Tage mittwochs neu auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und überall dort, wo es Podcasts gibt – am besten suchst du direkt nach Digitale Provinz und lässt ein Abo da, um immer up-to-date zu bleiben.

Folge uns auf Social Media!

Twitter
Instagram
Facebook
Facebook-Gruppe
LinkedIn